< class="qodef-accordion-title"> Marketing: Definition + -

Den Begriff Marketing beschreiben viele mit "Werbung", was nicht ganz richtig ist. Wenn man ganz genau sein möchte, befasst sich das Marketing mit der Vermarktung und der Ausrichtung eines Unternehmens, eines Künstlers oder eines Projektes. Marketing fasst also verschiedene Maßnahmen und Strategien zusammen, die ein und dasselbe Ziel haben -eine Marke, Produkte oder eine Dienstleistung in einem bestimmten Markt zu etablieren. Dazu zählen natürlich werbetechnische Maßnahmen, aber auch Analysen, mit welcher sich die tatsächliche Zielgruppe genauer bestimmen lässt. 

< class="qodef-accordion-title"> Ziel des Marketing + -

Marketing per se, oder Marketingkonzepte können verschiedenste Ziele verfolgen. Je nach Notwendigkeit oder aktueller Entwicklungsstufe eines Produktes oder eines Unternehmens kann es erforderlich sein, gezielte marketingtechnische Überlegungen zu treffen. 

Generell kann man die Ziele des Marketings in zumindest 2 Kategorien unterteilen: Vertriebsmarketing und Branding/Markenaufbau

Spricht man vom Vertriebsmarketing so möchte man den Umsatz oder die Verkaufszahlen erhöhen, den Marktanteil erhöhen oder einen höheren Gewinn erzielen. Wobei mein beim Branding & Markenaufbau vielmehr ein Augenmerk auf die "Awareness" des Kunden legt. Man möchte hier den Bekanntheitsgrad steigern und ein Image aufbauen. Durch geschickte Maßnahmen möchte man Kundenbindung aufbauen und eine gute Markentreue erreichen. Man zielt hier auf das Vertrauen des Kunden.

< class="qodef-accordion-title"> Online Marketing + -

Das Online-Marketing hat sich nicht umsonst, in den letzten Jahren zur Königsdisziplin der Werbebranche entwickelt. Keine andere Form des Marketings schafft es, eine Botschaft so Zielgruppengenau zu steuern.
 Das digitale Marketing unterliegt jedoch auch vielen Hürden, so entwickelt und erfindet es sich immer wieder neu. Neue Algorithmen und empfohlene Vorgehensweisen erzwingen eine permanente Weiterentwicklung der Marketingstrategen und deren Strategien. 
Von Influencer Marketing über Werbeanzeigen, Suchmaschinenmarketing und Funnel-Marketing immer mehr an Bedeutung für die Erschließung von neuen Vertriebs- & Brandingaktivitäten. Auch Meme-Marketing und Dynamic Content gewinnen immer mehr an Bedeutung und werden schon bald unser Verhalten und unsere Gewohnheiten im digitalen Bereich mitbestimmen.

< class="qodef-accordion-title"> Klassisches Marketing + -

Klassisches oder auch Offline-Marketing befasst sich mit Werbemaßnahmen, die sich außerhalb des Internets abspielen. Fernsehwerbung, Radiowerbung oder dessen gekonntes Product-Placement gehören genauso zum Offline-Marketing, wie Print, Postwurfsendungen oder digitale Bildschirme auf frequentierten Straßen, Bahnhöfen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. 

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DEI MARKETING

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Wir haben echtes Hirnschmalz und nutzen dieses auch regelmäßig

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Mit einer extra Portion Zauber kreieren wir kleine Wunder

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Durch unsere "Hands-On-Mentalität" formen wir den Erfolg

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Wir haben Kätzchen. Verdammt, wir haben Kätzchen =)

ONLINE MARKETING_

Mit PromoDesk gelangen Sie zur optimalen Online-Marketing-Lösung! Wir beraten Sie und sorgen für eine attraktive und erfolgreiche Positionierung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke am Markt.

Auf dem modernen Markt entscheiden sich viele Kunden alleinig aufgrund von professionellem Marketing für ein Unternehmen. Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Marke erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Online-Marketing ist in jedes Unternehmen integrierbar. Setzen Sie sich gegenüber der Konkurrenz, durch Online-Marketing, bewusst in Szene und gewinnen Sie so an Reichweite und Kunden. Ein kleiner Bio-Naturkostladen kann mittels Blog über Neuigkeiten informieren und Kunden gleichzeitig mit einem Onlineshop versorgen, ebenso kann ein Malermeister über Projekte und Preise informieren und Online eine Erstkontaktaufnahme oder Terminvereinbarung ermöglichen. Auch die Personalsuche mittels E-Recruiting per Online-Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Doch Online-Marketing ist nicht gleich Online-Marketing! Die Qualität des Online-Auftrittes ist wichtiger als je zuvor. Verfügt Ihr Unternehmen über keine Online-Marketing-Abteilung, raten wir Ihnen, unternehmensexterne Online-Marketing Experten zur Betreuung und Unterstützung, speziell bei Komplexen Themen wie Programmatic Marketing und Display Advertising hinzuzuziehen.

Qualitativ hochwertiges Marketing macht sich in Ihrem Unternehmenserfolg sichtbar wie kaum ein anderer Bereich. Auftritte in Social Media bestimmen über eine euphorische Fangemeinde oder verärgerte Kunden.
Mit PromoDesk behalten Sie stets den Überblick – Offline – Online – Global.

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WERBEANZEIGEN_

Es gibt zahlreiche Vorteile, weshalb bezahlte Werbeanzeigen im Bereich des Social Media so erfolgreich sind. Um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und per Social Media zu adressieren nutzen wir präzise Targeting-Methoden, um die Treffsicherheit der Kampagne zu erhöhen und Streuverluste zu vermeiden.

Anhand soziodemografischer Kriterien sowie dem individuellen Verhalten und ganz persönlicher Interessen der Nutzer platzieren wir Ihre Werbebotschaft punktgenau.  Durch die eine perfektionierte Form des Retargetings schaffen wir es auch,  Nutzer ganz einfach an bereits angesehene Produkte zu erinnern, die beispielsweise im Warenkorb abgelegt, aber nicht gekauft wurden.

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SUCHMASCHINENMARKETING_

Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing / SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketings. SEM thematisiert alle Maßnahmen, um eine Website im organischen und paid Bereich von Suchmaschinen zu positionieren. Teilbereiche des Suchmaschinenmarketings sind SEO und SEA (dt. Suchmaschinenwerbung).

Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO), welche sich mit organischen Suchtreffern auseinandersetzt, besteht eine immer größer werdende Nachfrage bei bezahlten Keyword-Auktionen (SEA) - Suchmaschinenwerbung. Google Ads bzw. Google AdWords ist dabei das wichtigste SEA-System weltweit. Auf den ersten Blick scheint der Umgang mit Google Ads als einfaches Unterfangen. Die Konkurrenz am Markt ist riesig und es gehört eine Menge an Know-How und Erfahrung dazu, um Google-Ads-Kampagnen profitabel zu gestalten.

FUNNEL Marketing_

Ein Funnel, zu deutsch "Trichter" ist ein standardisierter Prozess. Jeder Funnel besteht aus einer Reihe von Aktionen, die User ausführen, um einen Kauf zu tätigen. Im Zuge dieses Prozesses wird der Bedarf von Leads,durch Informationen an Ihrem Produkt geweckt und so zu Kunden transformiert.

In der schnelllebigen, digitalen Welt sind Kunden verwöhnt, weil sie unzähliche Möglichkeiten haben ein Produkt zu erwerben. Wenn Sie sich erst noch zum Big-Player Ihrer Branche entwickeln, müssen Sie vertrauen zu Ihren Kunden aufbauen. Ein effektiver Sales Funnel ist die ideale Gelegenheit, ihren Mehrwert unter Beweis zu stellen. Kunden erhalten die Möglichkeit, Ihr Unternehmen kennenzulernen - die Menschen, die hinter dem Produkt stehen hautnah zu erleben und so Vertrauen aufzubauen.

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E-Mail MARKETING_

Newsletter sind eine hervorragende und kostengünstige Möglichkeit, mit Interessenten und bereits bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben. Hierbei kann zudem genügend vertrauen aufgebaut werden, sodass ein Interessent zu einem zufriedenen Kunden wird. Wir vermitteln in Ihrem Newsletter Informationen und erzählen Geschichten, die im Kopf bleiben. Diese Storys führen wir auf Ihrer Website und Ihren Social Media Kanälen weiter, sodass sich diese ideal in Ihre Corporate Identity eingliedert. Über unseren Newsletter können Sie Ihre Zielgruppen persönlich ansprechen – sogar individuell auf Basis ihrer Vorlieben oder ihres Verhaltens. Damit können wir Inhalt und Form der Botschaften auf den Empfänger zuschneiden und ihn somit in genau jener Kaufphase abholen, wo er sich gerade befindet.

Messenger Marketing_

Messenger Marketing ist eine sehr junge und dynamische Disziplin im Online-Marketing. Nicht nur im privaten Bereich können Menschen via Facebook Messenger oder WhatsApp in Kontakt bleiben, wir verwenden diese auch um auf Ihr Unternehmen oder Projekt aufmerksam zu machen und über aktuelle Neuigkeiten, Produkte oder Aktionen zu informieren. Als Marketingkanal weist Messenger Marketing eine enorm höhere Interaktionsraten auf als vergleichbare Kanäle wie Social Media, E-Mail Marketing oder sonstige Push-Benachrichtigungen.

Diese erhöhte Interaktionsrate lässt sich leicht erklären. Messenger Marketing ist noch frisch und unverbraucht, zudem gibt es keine standardisierten Spamfilter, wie dies zum Beispiel beim E-Mail Marketing der Fall ist.

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Klassisches MARKETING_

The Stage is yours – Wir geben Ihrem Unternehmen die Bühne die es verdient.

Beginnend bei der Kreation grafischer Elemente, über Ihre PR-, Kommunikations- & Messeplanung, bis hin zur ausgereiften Konzeption und Durchführung Ihrer national oder international flächendeckenden Werbekampagnen stehen wir Ihnen mit allen unseren Ressourcen, unserem Know-how und unseren Full-Service-Marketingleistungen beratend, strategisch konzipierend und vor allem tatkräftig zur Seite. Alle Maßnahmen und Projekte für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke entwickeln wir unter Berücksichtigung Ihrer Historie und Ihrer Unternehmensziele. Eine tief greifende Analyse Ihrer Zielkundensegmentierung, Ihres Marktes und des Wettbewerbes sind der Ausgangspunkt für unsere Herangehensweise in der Planung und Umsetzung Ihrer Marketingmaßnahmen.

Ob eine strategische Imagepflege, die exponentielle Steigerung Ihrer Markenbekanntheit oder die gezielte Umsatzsteigerung – gemeinsam schaffen wir Werbung und Wiedererkennung, die nicht bloß überzeugt, sondern auch nachhaltige Emotionen hervorruft.

Wir bei PromoDesk sehen uns als Ansprechpartner für analytisch durchdachtes Werbedesign, Copywriting und die Gestaltung von Advertorials mit dem gewissen WOW-Effekt.

PR & KOMMUNIKATION_

KONZEPTION | IMAGEPFLEGE | ETABLIERUNG | VERKAUFSFÖRDERUNG

Da es immer auf die richtige Kommunikation und Wortwahl ankommt, entwickeln für Sie ganzheitliche Kommunikationsstrategien für die goldrichtige Ansprache Ihrer Kunden, Interessenten und Mitarbeiter, sowie für die zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Analyse basierte und exakt geplante Maßnahmen sind die Grundlage für die Durchführung Ihrer internen sowie externen Unternehmenskommunikation auf den einzelnen Kanälen.

Als PromoDesk gehen wir mit Ihnen weit über die Planung und Erstellung Ihrer überzeugenden, strategischen Kommunikationskonzeption hinaus und übernehmen zudem die direkte Organisation, einschließlich des erforderlichen Managements und die direkte Durchführung der Maßnahmen Ihrer externen Kommunikationsstrategie.

Ob Imagepflege, Neupositionierung oder die gezielte Verkaufsförderung Ihres Produktes oder Ihrer Leistung – Wir stehen für authentische und überzeugende Unternehmenskommunikation, die nachhaltigen und emotionalen Eindruck hinterlässt!

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MESSE & EVENT_

MESSESTAND | FIRMENEVENT | STORE OPENING | ENTERTAINMENT

Bei der Planung und Konzeption Ihres Firmenevents, Messestandes, Kongresses oder Store Openings entwickeln wir für Sie mehr als nur eine formvollendet überzeugende Aufmachung. Auf Basis Ihrer Corporate Identity und Ihrer Unternehmensziele schaffen wir Ihr ganzheitliches und individuelles Konzept, das Ihr Publikum nachhaltig beeindruckt und Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt oder Ihre Marke kompetent, innovativ und vor allem emotional in Szene setzt.

Vom passenden Give-away, über die Gestaltung Ihres Messestandes oder Ihrer Location, bis hin zum angemessenen Entertainment – wir machen innovative Konzepte mit nachhaltigem WOW-Effekt für Ihre Besucher erlebbar, was Sie maßgeblich als Vorreiter Ihres Marktes von Ihren Zielkunden wahrgenommen werden lässt. Mit uns an Ihrer Seite überzeugen Sie nicht bloß, sondern hinterlassen nachhaltige Emotionen mit einem absoluten Empfehlungseffekt!

RADIO & TV_

WIR SIND IHR KOMPETENTER FULL-SERVICE-PARTNER FÜR RADIO- & FERNSEHWERBUNG

Von der grundlegenden Beratung über die kreative Konzeptionierung und die Produktion Ihrer aufmerksamkeitserregenden  Radio- und Fernsehspotproduktion, sowie die zuverlässige und gewissenhafte Einbuchung bei allen gewünschten Radio- und Fernsehsendern garantieren wir Ihnen effiziente und erfolgreiche Hörfunk- und TV-Werbung.

Durch unsere langjährige Expertise im Storytelling und der Audio- & visuellen Werbespotproduktion sind wir einer der ersten Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ihre Botschaft auf einprägsame und emotionale Art und Weise zu vermitteln. 

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ADVERTORIAL & PRINT_

MIT DRUCK ZUM ERFOLG

Zu einer gelungenen Werbestrategie kann es auch gehören, sich einem der ältesten und klassischsten Werbemittel zu bedienen, dem Print. Neben dem Plakatdruck und der klassischen Postwurfsendung bedienen wir uns auch regelmäßig der Buchung von ganzen Seiten oder Seitenanteilen in auflagenstarken Tageszeitungen, Magazinen oder Fachzeitschriften. Hierbei gelingt es uns, das erarbeitete Marketingkonzept zu unterstützen, sodass wir Ihr Produkt optimal positionieren können und Ihre Werbebotschaft treffsicher an die richtige Zielgruppe distributen.  

Gerne erarbeiten wir, gemeinsam mit Ihnen, hochklassige Advertorials. Hierbei handelt es sich um Werbung, welche sich das Erscheinungsbild eines redaktionellen Beitrages zunutze macht (Advertisment + Editorial = Advertorial). Diese Textsorte verknüpft Elementen der Werbung mit jenen des Journalismus und lässt sich somit nicht eindeutig der Werbung oder den Public Relations zuordnen. 

WERBEKAMPAGNEN_

WIR ERZÄHLEN KEINE MÄRCHEN - GEMEINSAM MIT IHNEN SCHREIBEN WIR ERFOLGSGESCHICHTE

Ganz egal ob „Onechannel“,  „Multichannel“ oder „Omnichannel“ – wir entwickeln, für das Erreichen Ihrer Ziele, Analyse-basierte, einzigartige und kreative Kampagnenstrategien, welche zielgerichtet auf Ihre Kunden zugeschnitten sind.

Dabei bedienen wir uns, als Full-Service-Agentur allen uns in der heutigen Zeit zu Verfügung stehenden Kommunikationskanäle, welche auch von Ihrer Zielgruppe genutzt werden. Ob Print, TV, Radio, Online oder per Social-Media – wir kreieren innovative Publicity mit dem Anspruch, nicht bloß im Gedächtnis zu bleiben, sondern emotional auch wirklich zu überzeugen.

Von der strategischen Konzeption, über die kreative Umsetzung Ihrer Werbemaßnahmen, bis hin zur Marktanalyse, Beratung und Betreuung stehen wir Ihnen mit unseren Full-Service-Leistungen jederzeit kreativ, effizient und tatkräftig zur Seite.

Dart_Target

"Man braucht 20 Jahre, um sich einen Ruf zu erarbeiten, aber es braucht nur 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Wenn man das im Kopf behält, geht man einige Dinger anders an."

- Warren Buffett -

"Eine Marke ist eine Stimme und ein produkt ein Souvenir"

- Lisa Gansky -

"Eine Marke ist nur eine Wahrnehmung und eine Wahrnehmung wird mit der Zeit zur Realität"

- Elon Musk -

"Für ein Unternehmen ist eine Marke das, was die eigene Reputation für eine Person ist. Sie entsteht dadurch, dass du versuchst, schwierige Dinge gut umzusetzen."

- Jeff Bezos -

"Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst noch tun wird"

- Henry Ford -

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